SUMMER Open Day am 9.7. 2022

SUMMER Open Day am 9.7. 2022

Wir informieren am SAMBA-Samstag, 09.07.2022 von 11 bis 15 Uhr über unsere Schule, über die Ausbildung zum*zur staatlich geprüften Fremdsprachenkorrespondenten*in und das Aufbaustudium B.A. International Business Communication und stellen unser Schulhaus im Herzen der Coburger Innenstadt und unsere Lehrkräfte vor. Es gibt viel zu sehen und zu erfahren und rund um das Schulhaus der ASCO wird es richtig sommerlich sein. An diesem Wochenende findet in Coburg nämlich auch das internationale Samba-Festival statt. Ein Besuch bei uns lohnt sich also doppelt 😉

Das größte Samba-Festival außerhalb Rios findet seit 1992 im fränkischen Coburg statt. Weit über 3.000 Künstler und 200.000 Besucher aus aller Welt zaubern in die Coburger Innenstadt brasilianisches Flair. Drei Tage verwandelt sich die kleine fränkische Stadt an der Itz in “klein Rio”. Zuletzt berichtete Ex-Fußballprofi Giovane Elber bei seinem Besuch des Samba-Festivals, dass er sich hier fast wie zu Hause in Brasilien fühle. Das Festival ist eines der großen Aushängeschilder, sowie ein Image- und Wirtschaftsfaktor der Stadt Coburg geworden. Im Jahr 2011 wurde das Festival mit dem “Exportpreis Bayern“ des Bayerischen Wirtschaftsministeriums ausgezeichnet. 2014 freute sich das Festival dann noch über die Auszeichnung “Bestes Samba-Event außerhalb Brasiliens”, verliehen durch den Edison Carneiro Preis. Der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder zeichnete das Samba-Festival im Jahr 2018 mit dem Bayerischen Heimatpreis aus.

https://www.samba-festival.de

Gemäß dem aktuellen Rahmenhygieneplan für Schulen findet die Veranstaltung ohne Einschränkungen statt. Eine Voranmeldung ist nicht nötig – kommt einfach vorbei.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Das denkmalgeschützte ehemalige Kommunbrauhaus der Stadt Coburg ist Domizil unserer Schule.

Der OPEN DAY findet in unserem Schulhaus im Oberen Bürglaß 21 statt, es gibt allerdings regelmäßig geführte Rundgänge, bei denen auch unsere Schulräume im Steinweg 50 besichtigt werden können.