#classof1994 – back to school, 25 Jahre danach

#classof1994 – back to school, 25 Jahre danach

25 Jahre nach ihrem Abschluss an der ASCO trafen sich am vergangenen Samstagnachmittag Absolventinnen des Abschlussjahrgangs von 1994 in der ASCO. Unter anderem aus Nürnberg, Frankfurt, Würzburg und Berlin waren sie zum Klassentreffen nach Coburg gereist. Schnell war die alte Vertrautheit wieder da, Namen und Gesichter abgeglichen, Erinnerungen ausgetauscht. Vor der Schule im “Rauchereck”, beim Rundgang durch das Schulhaus der ASCO unter der Führung von Matthias Schmidt-Curio und spätestens dann im alten Klassenzimmer sprudelten die Geschichten: “Damals saß ich immer da!” – “Weißt Du noch…?” …

“Wie hieß noch mal…?” – “Was macht eigentlich…?” – “Wahnsinn, die Frisur! Und die Klamotten!” – auf dem alten Klassenfoto hatten sie sich schnell gegenseitig entdeckt.

Neidisch waren die “Ehemaligen” angesichts des Kaffee-Automats in der der Pausenhalle, so eine Einrichtung hätte – das war die einhellige Meinung – manchen Montagmorgen erträglicher gemacht. Von Daily-Words-Büchern, die immer noch verwendet werden und der Angst vor der Abfrage über Erinnerungen an gemeinsame Ausflüge und die ersten Stationen im Job gingen die Gespräche kreuz und quer. Auch die “neuen” Räume im Steinweg (die es damals noch nicht gab) wurden besichtigt, bevor die Gruppe sich bei bestem Wetter in den Biergarten verabschiedete.