
Ostern ist die perfekte Zeit, um rauszugehen, die Stadt neu zu entdecken – und vielleicht sogar eine kleine Überraschung zu finden. Genau das macht die ASCO Sprachenwelt in diesem Jahr möglich. In der gesamten Coburger Innenstadt wurden bunte, laminierte Ostereier versteckt, die darauf warten, gefunden zu werden. Wer eines entdeckt, kann es während der Bürozeiten im Steinweg 31 gegen eine kleine Überraschung eintauschen.
Die Idee entstand aus dem Wunsch heraus, Coburg ein bisschen bunter zu machen. Die ASCO Sprachenwelt steht für Begegnung, Offenheit und gemeinsames Lernen – Werte, die sich wunderbar mit einer spielerischen Aktion verbinden lassen.
Geschäftsführerin Melanie Becker beschreibt es so:
„Unsere Ostereiersuche verbindet Bewegung, Neugier und Gemeinschaft. Wir möchten den Menschen in Coburg ein Lächeln schenken – ganz egal, ob sie zufällig vorbeikommen oder gezielt auf Entdeckungstour gehen.“
Die Teilnahme ist unkompliziert:
Bürozeiten für die Einlösung:
Die Aktion eignet sich perfekt für Familien, Spaziergänge in der Mittagspause oder einen kleinen Abstecher nach Feierabend.
Die Ostereiersuche ist nicht nur ein Spaß für Kinder. Auch Erwachsene entdecken beim Stadtbummel gern kleine Highlights, die den Tag auflockern. Genau das macht die Aktion so besonders: Sie bringt Menschen in Bewegung, schafft kleine Glücksmomente und zeigt, wie lebendig Coburg sein kann.
Viele kennen die ASCO vor allem durch unsere Berufsfachschule, Business-Englisch-Kurse oder individuelle Sprachtrainings. Doch hinter der ASCO Sprachenwelt steckt viel mehr: ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen, sich weiterentwickeln und neue Perspektiven entdecken.
Die Ostereiersuche ist ein spielerischer Weg, diese Offenheit sichtbar zu machen – mitten in der Stadt, für alle zugänglich.
Die Aktion läuft, solange noch Ostereier in der Innenstadt zu finden sind. Wer also Lust auf ein kleines Abenteuer hat, sollte beim nächsten Spaziergang einfach mal genauer hinschauen.
Vielleicht wartet die nächste Überraschung schon um die Ecke.